Tagebuch Montag 02.05.2005

Am 02. Mai 2005 fuhren wir um 8.30 Uhr mit dem Bus ins Schullandheim Obersteinbach. Von Markt Bibart aus waren wir circa 20 Minuten unterwegs.
Als wir angekommen waren, staunten wir über das große Schloss. Wir bezogen sofort unsere Zimmer und packten die Koffer aus. Anschließend machten wir unsere Betten und ließen uns hineinfallen.
  Nachdem wir uns ausgeruht hatten, erkundeten wir das Schullandheim und den nahe gelegenen Spielplatz.
  Dann trafen wir uns im Gruppenraum und machten ein wenig HSU-Unterricht. Wir bereiteten uns dabei auf die Fahrradprüfung vor und sprachen über die Vorfahrtsregelungen an Kreuzungen.
  Endlich gab es Mittagessen. Es gab Gulasch mit Reis, Soße und Salat. Als wir damit fertig waren, richteten wir unsere Zimmer für die Kontrolle her. Alle, die in Ordnung waren, bekamen einen Stempel zur Belohnung.
  Nun widmete sich die ein Hälfte dem praktischen Fahrradfahren. Sie übte das richtige Losfahren und das Vorbeifahren an einem Hindernis. Die restlichen Kinder hatten Freizeit. Nach 75 Minuten wurde gewechselt.
  Nach dem Abendessen (Brot, Käse und Wurst) gab es zusammen mit der 3. Klasse ein Lagerfeuer. Wir sangen Lieder und Frau Zink spielte dabei auf der Gitarre.
  Herr Blaufelder las uns vor dem Zubettgehen noch ein Kapitel aus dem Buch "Das Geheimnis von Bahnsteig 13" vor.
  Das war ein schöner Tag.
  (geschrieben von Jacqueline Ott, Melina Nüßler, Julia Rutkovska)

Letzte Aktualisierung am 09.05.2005