Die Erstklässler starten durch beim Lesen

In dem knappen Halbjahr haben alle Erstklässler tolle Fortschritte im Lesen gemacht. Am 26. Januar bekamen wir deshalb Besuch von Herrn Herbolsheimer. Er arbeitet in der Kreisbücherei in Scheinfeld und informierte uns über den Bücherbus. So wurden verschiedenste Bücher vorgestellt, wichtige Regeln besprochen und er zeigte uns auch einige tolle Tricks. Am Tag danach war es dann schon so weit: der Bücherbus kam. Nach einer kurzen Einführung durfte sich jeder nach seinem Geschmack bis zu drei Bücher ausleihen. Das machte allen viel Spaß.

Herr Herbolsheimer stellte uns viele interessante Bücher vor. Beim Abschlusslied "Alle Kinder lernen lesen" sangen alle kräftig mit.

Hier wurde uns gezeigt, welche Bücher für uns passen. Im Klassenzimmer konnten wir schon einmal in unsere Bücher hineinspitzen.

Letzte Aktualisierung am 31.01.2006