1. Elternabend für die Eltern unserer zukünftigen Erstklässler

Am Donnerstag, den 23. Februar hatte die Grundschule Markt Bibart in Zusammenarbeit mit dem Kindergarten alle Eltern eingeladen, deren Kinder im Schuljahr 2006/2007 erstmals in die Schule kommen. Besonders erfreulich war, dass fast alle betroffenen Eltern anwesend waren.

Frau Reichelt (hier auf dem Bild) und Frau Gößwein informierten die Eltern über die Voraussetzungen, die die Kinder mitbringen sollten, wenn sie in die Schule kommen. Auch die Eltern wurden einbezogen. Zu einer Geschichte trugen sie die Vertonung (mit Orffinstrumenten) bei. So bekamen sie einen ersten Einblick, wie ihre Kinder in der Schule arbeiten werden.

Frau Winkler vom Kindergarten stellte das neue Matheprogramm vor, das die Vorschulkinder demnächst im Kindergarten erwartet.

Letzte Aktualisierung am 04.03.2006