Großer Erfolg für die Grundschule Markt Bibart: Nominiert für den Innovationspreis 2005

Am Ende des letzten Schuljahres hatte sich die Grundschule Markt Bibart für den Innovationspreis 2005 beworben, den die Stiftung Bildungspakt Bayern alljährlich ausschreibt. Neben den Unterlagen über die Aktivitäten der Schule musste auch der Schulentwicklungsprozess dokumentiert werden.

Als dann im September die Meldung aus München kam, dass die Grundschule Markt Bibart die Endrunde der letzten sechs Grundschulen in Bayern erreicht hatte, war die Freude natürlich groß. Im November besuchte uns dann eine Kommission aus dem Kultusministerium. Die Jury beobachtete den Unterricht, befragte Lehrer, Schüler, unseren Hausmeister Herrn Friedel und auch einige Mitglieder des Elternbeirates.
Für die ersten drei Plätze hat es zwar nicht ganz gereicht, aber ein Scheck über 500 Euro war ein nicht geringes Trostpflaster für das Engagement der gesamten Schule.
Die Grundschule Markt Bibart darf jetzt das Logo "Nominiert für den Innovationspreis 2005" in ihrem Briefkopf führen.

Letzte Aktualisierung am 06.03.2006