Die Erstklässler starten durch beim Lesen (Januar 2007)

 

 

Im ersten Halbjahr haben alle Erstklässler schöne Fortschritte im Lesen gemacht. Im Januar bekamen wir deshalb Besuch von Herrn Herbolsheimer. Er arbeitet in der Kreisbücherei in Scheinfeld und informierte uns über den Bücherbus. So wurden verschiedenste Bücher vorgestellt, wichtige Regeln besprochen und er zeigte uns auch einige tolle Tricks. Kurze Zeit später war es so weit: Der Bücherbus kam. Nach einer kurzen Einführung durfte sich jeder bis zu drei Bücher ausleihen. Die Erstklässler waren begeistert. 

 

Herr Herbolsheimer stellte ganz besondere Bücher vor.

Interessiert lauschten alle Kinder.

 

Die Erstklässler durften sich am Büchertisch umschauen.

 Am Ende sangen wir gemeinsam das Lied "Alle Kinder lernen lesen..."

  

7

Zurück

 

Letzte Aktualisierung am 03.04.2007