Die Viertklässler fuhren ins Schullandheim (19. bis 23. März 2007)

Am 19. März war es endlich so weit. Die vierte Klasse machte sich auf den Weg ins Schullandheim nach Heidenheim. Aber nicht ohne unterwegs Herrn Blaufelder und seine Klasse mitzunehmen. Die Kinder kannten sich bereits durch eine Brieffreundschaft, aber noch nicht persönlich. Am ersten Tag ging man noch sehr vorsichtig miteinander um, aber schon bald waren die Gruppen gut durchgemischt. Eigentlich wollten wir in Heidenheim viel Fahrrad fahren und uns praktisch auf die Fahrradprüfung vorbereiten, doch der Schnee machte uns immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Der theoretische Unterricht fand jedoch regelmäßig statt und auch so kam keinerlei Langeweile auf. Höhepunkt des Aufenthalts war ein bunter Abend am Donnerstag, den die Kinder selbstständig planten und durchführten. So war der Aufenthalt auch trotz des schlechten Wetters ein tolles Erlebnis!

Das Essen im Schullandheim war einfach köstlich!

In Schneepausen nichts wie raus auf den Verkehrsübungsplatz.

Der Naturerlebnispfad - ein echtes Erlebnis!

Der bunte Abend, ein Höhepunkt der Woche!

Letzte Aktualisierung am 09.04.2007